Über mich

Geboren wurde ich im schwäbischen Ulm. Dort wuchs ich mit zwei Geschwistern auf. Ich bin also das, was man ein „Sandwich-Kind“ nennt. Die Mittlere. Reiselustig war ich schon immer, und so schnürte ich mit 18 Jahren meinen Rucksack und zog das erste Mal im Leben wochenlang durch Süd-Amerika. Ab da waren diese Reisen mein jährliches Highlight und meiner Mutter Alptraum. Neben meinem Sekretärinnenjob ging ich kellnern, weil der ganze Spaß auch finanziert werden musste.

Das südamerikanische Leben faszinierte mich jedoch so, dass ich mit 30 meinen Job als Vorstandssekretärin hinschmiss, um ein Jahr nach Venezuela zu gehen und dort endlich Spanisch zu studieren. Meine Eltern waren entsetzt, meine Freunde überrascht und ich endlich happy und frei.

In Venezuela begann ich regelmäßig zu schreiben. Es entstanden zwei Romane (damals nicht vorzeigbar). Nach der Zeit in Venezuela war mir Deutschland noch fremder geworden. Also packten meine Schwester – wir haben die gleichen Reisegene mit auf den Weg bekommen – und ich unsere 7 Sachen – eine davon war unsere schwarze Katze – und machten uns in der Dominikanischen Republik mit einer Sprachschule selbständig. Die Schule lief super – hatten auch lange geplant –  doch stieg die Kriminalität sprunghaft an, was unsere Freiheit doch sehr einschränkte. Schweren Herzens schlossen wir die Schule nach knapp 2 Jahren und landeten mit neuen Erfahrungen, einem weiteren Romanmanuskript (ebenfalls nicht vorzeigbar) und unserer Katze im Gepäck wieder im Schwabenland. Krasser konnten die Unterschiede nicht sein.

So landeten wir letztlich alle 3 in Spanien. Und das auch noch ausgerechnet auf Mallorca, wo ich nie hinwollte. Und ausgerechnet auf dieser Insel fühle ich mich seit 2005 heimisch- ich bin endlich angekommen. Die Insel ist einmalig schön – wenn man den Ballermann auslässt – und ich habe endlich das perfekte Umfeld für mich gefunden. Südländisches Lebensgefühl gemischt mit spanischer Sprache und Musik. Sonne, Meer und Strand und arbeiten muss man schließlich überall!

Das Schreiben habe ich immer beibehalten.

Unter meinem echten Namen Elke Becker schreibe ich Frauenromane. Oftmals sind eigene Erlebnisse und Beobachtungen während meiner Reisen in meine Romane eingeflossen. Je unglaublicher es klingt, desto mehr Wahrheit steckt in den einzelnen Szenen.

Die Reihe um die Delgado-Familie, die auf Mallorca und Kuba spielt und sich um eine Winzerfamilie dreht, erscheint unter Carmen Bellmonte im Heyne Verlag.

Da ich auch eine kriminelle Ader habe und gerne mal in meinen Romanen auch Morde begehe, Intrigen spinne und ein Faible für Gerechtigkeit habe, gibt es auch Krimis von mir unter Elke Becker.
Unter dem Pseudonym Elena Bellmar schreibe ich Krimis für den Piper Verlag. Toni Morales ermittelt auf Mallorca.

Für den Fantasy-Bereich entschied ich mich für ein Pseudonym. J. J. Bidell.

2 Comments

    • Elke-Becker-Admin31

      Hallo Marius,

      tut mir sehr leid, dass die Antwort so lange gedauert hat. Der Kommentar ist bei mir komplett untergegangen.

      Ich habe zu Beginn in Selfpublishing veröffentlicht. Arbeite aber zwischenzeitlich mit Luebbe, Piper und Heyne zusammen.

      Herzliche Grüße,

      Elke

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.